Wutkraft. Das Buch.

Energie gewinnen. Beziehungen beleben. Grenzen setzen.

Seit Kindertagen haben wir gelernt, Wut zu unterdrücken, gilt sie doch als Zeichen der Zerstörung. Das ist fatal, denn Wut ist ein Gradmesser für unser Wohlbefinden. Wer ihr nicht zuhört, läuft Gefahr, den Zugang zu den eigenen Bedürfnissen zu verlieren, krank zu werden und eine Depression zu entwickeln.

Wutkraft ist eine Einladung, unsere eigene Wut kennenzulernen und verantwortlich damit zu leben. Sie weist uns den Weg zu mehr Präsenz, Lebendigkeit und Wohlgefühl. Anhand von zahlreichen Übungen und Reflexionen zeigt Friederike von Aderkas, wie wir unsere Wut positiv nutzen: Wie wir lernen, Grenzen zu setzen, Entscheidungen mit neuer Klarheit zu treffen und Beziehungen neu zu gestalten.

» Friederike von Aderkas zeigt jedem von uns, wie wir diesen inneren Drachen entfesseln und fokussieren, um der Wut wertvolle Aufgaben in unserem Leben zu geben. Ihre Werkzeuge und Übungen ermöglichen es uns, vollständiger und freudiger zu leben. Danke, Friederike! « – Clinton Callahan, Gründer des Possibility Managements – clintoncallahan.org

» DANKE dass du dein Buch Wutkraft in die Welt gebracht hast! Ich habe es im Sommer entdeckt (oder es hat mich gefunden 😊) und es in nur 2 Tagen durchgelesen. Es hat mich von Anfang an gepackt, zu Tränen gerührt und tief bewegt. «
Daniela

» Wann hast du dich das letzte Mal lebendig gefühlt? Ich meine so richtig am Leben, begeistert als ein Teil davon und in der Tiefe mit dir verbunden? So habe ich mich gefühlt, als ich das erste Mal ein Wutkraft Seminar mit Friederike von Aderkas erlebte. Voller Begeisterung für das Leben. Wut war bisher ein Gefühl, dass ich als zerstörerisch empfand. Gerade weil ich mich nach einem innerlichen Wutausbruch, hinterher schlechter als besser fühlte. Hier war es völlig anders. Ich fühlte mich besser. Klarer. Kraftvoller. Lebendig. Und das auf eine Weise, wie ich es vorher noch nicht erlebt habe. Ich begann zu verstehen, was wirklich für mich wichtig ist und konnte dem in einem geschützten Raum Ausdruck geben. Dieses Gefühl habe ich auf etwas andere Weise auch beim Lesen ihres Buches empfunden. Es ließ mich mehr im Frieden mit mir zurück. Angenommen. Angekommen. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, mit dem Ziel, dass es hinterher besser ist. Meist fühlte ich mich jedoch unzureichend. Dieses Buch ist das erste, bei dem ich es auch wirklich so empfinde. Ich bin gelassener. Alles, was in mir lebendig ist, hat seinen Sinn und zeigt mir klar, wo ich stehe und was ich brauche. Dieses Verständnis ist von unschätzbarem Wert, das mich zutiefst mit Dank erfüllt.«
Sonja Vandrei

 

Jetzt bestellen!

Autorin_Friederike-Anderkas

Im vergangenen Jahr bin ich Autorin geworden. Das ist nicht etwa ein Schritt, den ich schon seit Jahren auf meiner Bucket List stehen hatte. Dennoch war klar, dass ich zusagen würde, als ich das Angebot bekam ein Buch zu schreiben. Jetzt ist es Realität – Ich habe mein erstes Buch mit der großartigen Unterstützung von Sylvia Gredig geschrieben.

In dem Schreibprozess habe ich viel Demut gelernt, was es heisst, sich hinzusetzten und ein Buch zu träumen, zu verfassen und zu veröffentlichen. Ich habe die Chance genutzt meine Leidenschaft und Berufung der Gefühlearbeit intensiv direkt und ohne Umwege am eigenen Leib zu erfahren und zu durchfühlen.

Was für ein Geschenk! – Und jetzt liegt es vor mir. Das Buch: Wutkraft 
Das Ergebnis von vielen schlaflosen Nächten, Ängsten, Inspirationsschüben, Zweifeln, Vorfreuden, Aufregung. Ich freu mich sehr, dies mit euch zu teilen.